+++ Mitarbeiter Veranstaltungslogistik, LKW Fahrer sowie Teilzeitkräfte für Lager, Warenrücknahme und Abwasch gesucht +++
ÜBER MATRIX 3000

x
das Unternehmen

x
die Philosophie

x
das Team

x
die Jobs
VERANSTALTUNGS MANAGEMENT

x
Leistungsprofil

x
X - die mobilen
Luxus-Toiletten

x
Referenzen

x
unser Partnernetzwerk
CHANGE
MANAGEMENT & COACHING

x
zur Person

x
Leistungsprofil

x
Dualer Coachinglehrgang

x
Referenzen

x
unser Partnernetzwerk
KONTAKT

x
Kontakt
HOME
Leistungsprofil

x COACHING

Coaching ist ein interaktiver, ziel- und lösungsorientierter Beratungs- und Begleitungsprozess, der zeitlich begrenzt ist. Der Coach nimmt KundInnen in seiner Einzigartigkeit wahr und ist ein neutraler Reflexionspartner der es ermöglicht „über den Tellerrand hinaus zu denken“. Der Coach ist für den Prozess verantwortlich und unterstützt KundInnen dabei, andere Perspektiven einzunehmen, bisher verborgene Ressourcen zu entdecken und sich auf Gedankenexperimente einzulassen. Im Coaching werden Themen aus dem beruflichen Kontext bearbeitet.

Wir bieten: Einzel-, Team-, Gruppen- und Konfliktcoaching


x CHANGE MANAGEMENT

Veränderungen prägen unseren Arbeitsalltag. Einige davon streben wir selbst an, andere wiederum können wir nicht beeinflussen. Organisationen und ihre Mitglieder stehen ständig im Spannungsfeld zwischen Stabilität und Wandel. Es wechseln die Phasen der Ängste und Unsicherheiten mit denen der Begeisterung. Das Spiel der Emotionen nimmt seinen Lauf. Was soll nun bewahrt werden und wie viel Neues soll herein? Welche Chancen und Potentiale können optimal genutzt werden? Wie reagieren MitarbeiterInnen? Wer ist beteiligt und wer betroffen? Welche maßgeblichen Aspekte müssen berücksichtigt werden? Mit welchen Auswirkungen muss gerechnet werden?

Im Change Management werden Prozesse unterschiedlichster Größenordnung beleuchtet - kleinere, kurzfristige Veränderungen innerhalb eines Teams bis hin zu unternehmensweiten, langfristigen Change Management Projekten.
Der Change Manager macht sich die strategische Denkweise zu nutze und fungiert als Navigator in den unterschiedlichen Phasen eines Veränderungsprozesses. Mit dem Kunden werden die Veränderungsprojekte analysiert und maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken sowie dem gesamten Umfeld entwickelt.